auf der Internetseite der St. Johanni-Schützenbruderschaft Billerbeck 1749 e.V.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und sich über unsere Aktivitäten informieren möchten.

Weitere Details können Sie den einzelnen Punkten oben entnehmen und wir würden uns freuen, wenn Sie die eine oder andere Veranstaltung besuchen würden.

Ihre St.-Johanni-Schützenbruderschaft.

Aktuelles

Schützen der St. Johanni Schützenbruderschaft treffen sich zu traditionellem Schützentreffen

Unter der Organisation des Vizepräsidenten Wolfgang Reichert versammelten sich die Schützen der St. Johanni Schützenbruderschaft zu ihrem jährlichen Schützentreffen. Das Treffen, das bereits zur festen Tradition geworden ist, lockte wieder zahlreiche Mitglieder und Freunde der Bruderschaft zusammen.

Höhepunkt des Treffens war eine ausgedehnte Planwagentour durch die idyllischen Straßen und Landschaften Billerbecks. Während der gemütlichen Fahrt konnten die Teilnehmer in geselliger Runde miteinander plaudern und das ein oder andere kühle Getränk genießen.

Nach der Rückkehr wurde das Treffen mit einem gemütlichen Ausklang im Garten des Vizepräsidenten fortgesetzt. Bei leckerem Essen und erfrischenden Getränken hatten die Mitglieder die Gelegenheit, sich auszutauschen, Erinnerungen aufleben zu lassen und neue Bekanntschaften zu schließen.

Das Schützentreffen der St. Johanni Schützenbruderschaft war erneut ein voller Erfolg und lässt die Vorfreude auf das Ende Juni anstehende Schützenfest zum 275-jährigen Vereinsjubiläum weiter steigen.

Winterwanderung 2024

Am vergangenen Samstag, den 27.01.2024 fand unsere traditionelle Winterwanderung statt. Über 50 Mitglieder genossen bei bestem Sonnenschein das herrliche Winterwetter und erkundeten gemeinsam die Billerbecker Landschaft. Die Wanderung wurde vom Königshaus um König Dennis Rampe organisiert. Nach der Wanderung fand der Ausklang in geselliger Runde im Gasthof Dahl statt. Hier genossen die Teilnehmer ein gemeinsames Abendessen und pflegten die Geselligkeit bei Musik und leckeren Getränken.